Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

„Bayerische Traditionen leben vor Ort“ - Martin Huber Dritter beim Dultlauf in Unterneukirchen

01.08.2017 | Unterneukirchen
(c) S. Gruber
(c) S. Gruber

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ startete Landtagsabgeordneter Martin Huber beim traditionellen Dultlauf in Unterneukirchen. Mit einer guten Zeit von 26:57 kam er nach vier Kilometern als Dritter ins Ziel. Er betonte, wichtig es sei, dass Traditionen vor Ort wie bei der Dorfdult in Unterneukirchen gelebt werden.

„Bei der Dorfdult in Unterneukirchen merkt man immer, was Bayern so lebens- und liebenswert macht: Das Pflegen unserer Traditionen, das gesellige Beisammensein und das gute Miteinander aller Vereine und Verbände, der Pfarrgemeinden und der Menschen über alle Generationen hinweg.“, freute sich Martin Huber.

 Der Alt-Neuöttinger Anzeiger berichtet vom Dultlauf in Unterneukirchen in seiner Ausgabe vom 1. August 2017:

"Es ist ein Programmpunkt, der sich nicht direkt auf dem Gelände der kleinen Unterneukirchner Dorfdult abspielt - aber seit Ende der 1990er-Jahre einer ihrer fixen Bestandteile und deshalb nicht mehr wegzudenken: der Dultlauf. Der veranstaltende "Hoibe-Oife-Stammtisch" propagiert ihn stets als leger, also locker, ungezwungen, ohne Druck, aber trotz Ehrgeiz und Anstrengung mit Spaßfaktor. So sahen es auch diesmal die Akteure beiderlei Geschlechts. (...)

Unter den 14 Männer-Startern waren altbekannte Gesicher und mit dem Töginger Landtagsabgeordneten Dr. Martin Huber auch politische Prominenz. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen auch sieben Frauen und neun Nachwuchsläufer auf die Strecke." (zitiert aus ANA, 01.08.2017)

Den ganzen Artikel können Sie hier nachlesen.

 

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de