Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

8a und 8b der Weiß-Ferdl-Mittelschule zu Gast im Landtag

19.12.2017
Martin Huber vor der Schülergruppe im Bayerischen Landtag
Martin Huber vor der Schülergruppe im Bayerischen Landtag

Etwa 40 Schülerinnen und Schüler der Weiß-Ferdl-Mittelschule Altötting besuchten Landtagsabgeordneten Martin Huber im Bayerischen Landtag. Dabei wurden Fragen vom „Lieblings-Fußballverein“ über den Alltag eines Landtagsabgeordneten bis hin zu drängenden politischen Themen wie PFOA im Trinkwasser oder das Engagement der Politik beim Umwelt- und Klimaschutz beleuchtet.

Martin Huber freute sich über das große Interesse der Schülerinnen und Schüler, die sehr aufmerksam diskutierten. Bei der Führung durch das Maximilianeum besichtigten die beiden Klassen den Plenarsaal, wo das obligatorische Gruppenbild entstand, sowie den Lesesaal, das Konferenzzimmer und den Senatssaal.

„Die Schülerinnen und Schüler waren offenbar begeistert von dem Blick hinter die Kulissen. Die Fragen waren sehr gut vorbereitet. Es hat richtig Spaß gemacht!“, so Huber.

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de