Archiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Hände weg von unserem Trinkwasser!

Brief von MdL Martin Huber an Europaministerin Beate Merk

„Das Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA darf nicht zu einer Trinkwasserliberalisierung durch die Hintertür führen!“ Mit diesem Anliegen hat sich der Landtagsabgeordnete Martin Huber an die Staatsministerin für Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen, Beate Merk gewandt.

Postdienstleistungen bleiben am Mühldorfer Stadtplatz erhalten

MdL Martin Huber im Gespräch mit der Deutschen Post AG

Die Deutsche Post wird mit ihren Dienstleistungen ohne Wenn und Aber weiterhin am Mühldorfer Stadtplatz präsent sein, auch wenn für die derzeitige Filiale der Postbank für Ende März 2014 eine Schließung vorgesehen ist. Dies teilte der Regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post, Wilhelm Haas, dem Landtagsabgeordneten Martin Huber auf Anfrage mit.

MdLs Dr. Marcel Huber, Ingrid Heckner und Dr. Martin Huber: Mehr Lohn für Hebammen!

Antrag der CSU-Fraktion in Plenarsitzung debattiert

„Wir wollen mehr Lohn für die Hebammen“, so die Landtagsabgeordneten Marcel Huber, Ingrid Heckner und Martin Huber. Ein großes Problem seien die in den vergangenen Jahren gestiegenen Berufshaftpflichtprämien in der Geburtshilfe. „Es ist wichtig, dass das Einkommen der Hebammen, insbesondere der freiberuflich Tätigen, schnell entscheidend verbessert wird“, so die Abgeordneten. Die Aufnahme der Hebammenhilfe in den Koalitionsvertrag auf Bundesebene sei begrüßenswertes und deutliches Signal. MdL Martin Huber dazu: „Die Arbeit der Hebammen ist gesellschaftlich unverzichtbar und muss sich heute wie in Zukunft lohnen!“

Weihnachtsfahrt in den Landtag

MdL Dr. Martin Huber zeigt interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Altötting und Mühldorf neuen Arbeitsplatz

Knapp 90 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf nutzten das Angebot einer „Weihnachtsfahrt in den Landtag“ mit dem neuen Landtagsabgeordneten Dr. Martin Huber.

MdLs Heckner und Huber zum Start der neuen Legislaturperiode bei Innenminister Joachim Herrmann

Forderung nach schneller Erledigung von A 94 und Bahnausbau erneuert

Die Landtagsabgeordneten Ingrid Heckner und Dr. Martin Huber informierten sich zu Beginn der neuen Legislaturperiode über die Tätigkeitsfelder des neuen "Superministeriums" des Innern, für Bau und Verkehr bei  Innenminister Joachim Herrmann.

SVLFG: Welcher Standort muss weichen?

Diese Auflösung von Standorten der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) fußt auf einem Gesetz des Bundesrechnungshofes und des Bundesversicherungsamtes, das im April 2012 in Kraft getreten ist.

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de