Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

MdB Stephan Mayer und MdL Martin Huber: Schulen der Region können sich für Projekt "Schulhof fit für die Zukunft" bewerben

03.11.2015
(c) Dieter Schütz / pixelio.de
(c) Dieter Schütz / pixelio.de

Monotone Asphaltflächen, kein Grün, keine Bäume, keine Sitzgelegenheiten - dieses Bild wird von Vielen mit Schulhöfen verbunden. Wenn es nach der Deutschen Umwelthilfe und der Stiftung "Lebendige Stadt" geht, ändert sich das bald.

In einem früheren Bundes- und Landeswettbewerb wurden bereits "Schulhöfe der Zukunft" gesucht. Dabei wurden 10 Schulen für ihre vorbildlichen Schulhofgestaltungen ausgezeichnet. Das Wissen, das dabei zusammengetragen wurde, soll nun weiteren Schulen zur Verfügung gestellt werden.

Schulen können sich jetzt bewerben, wenn sie ihren Schulhof verändern wollen. Es winken 20.000 Euro für die Umgestaltung! Den Fragebogen und Informationen zu den ausgezeichneten Schulhöfen finden Sie unter www.deinSchulhof.de. Einsendeschluss ist der 30. November 2015.

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de