Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Treffpunkt Tacheles: Artenvielfalt ist Aufgabe für gesamte Gesellschaft

Diskussion mit Experten aus Artenschutz und Landwirtschaft

17.06.2019
Der Alt-Neuöttinger Anzeiger berichtet.
Der Alt-Neuöttinger Anzeiger berichtet.

Der Schutz der Artenvielfalt ist ein Thema, das die Menschen bewegt. Was sind die Ursachen für den Rückgang der Artenvielfalt? Was können wir tun, um ihm entgegenzuwirken? Und vor allem: wer kann was tun?

Diese Fragen wurden diskutiert beim Bürgerforum Treffpunkt Tacheles, zu dem Martin Huber mit Dr. Andreas Segerer von der Zoologischen Staatssammlung München und Martin Schöffel, MdL, dem Vorsitzenden des Arbeitskreises Ernährung, Landwirtschaft und Forsten der CSU-Landtagsfraktion begrüßen konnte.

Der Alt-Neuöttinger Anzeiger berichtet ausführlich in seiner Ausgabe vom 8. Juni 2019.

Wie immer bei Treffpunkt Tacheles, so gab es auch diesmal für die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich per TED-Abstimmung zu beteiligen.

Die Ergebnisse der TED-Abstimmung gibt´s hier.

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de