Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

47.000 Euro Förderung aus der Bayerischen Landesstiftung für den Landkreis Altötting

Zuschuss für die Generalsanierung von heilpädagogischer Tagesstätte

11.12.2020 | Martin Huber

Die Bayerische Landesstiftung fördert jährlich mehrere Hundert Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Kultur und Soziales. Im sozialen Bereich, der ein Viertel der Förderungen ausmacht, werden bedeutende Bauprojekte vor allem in der Alten- und Behindertenhilfe gefördert. 

Dazu gehören modellhafte Alten-, Pflege- und Behinderteneinrichtungen genauso wie heilpädagogische Tagesstätten oder Werkstätten für Behinderte. Aber auch herausragende Projekte der Kinder- und Jugendhilfe können von der Bayerischen Landesstiftung  mit Investitionskostenzuschüssen unterstützt werden. Wie Staatsministerin a. D. Ulrike Scharf, MdL als Mitglied im Stiftungsrat MdL Martin Huber mitgeteilt hat, wird der Kreis Caritasverband Altötting e.V. mit der Generalsanierung der heilpädagogischen Tagesstätte an der Konrad-von Parzham-Schule in Altötting gefördert. „Ich freue mich sehr, dass diese wichtige Maßnahme mit 47.000 Euro von der Bayerischen Landesstiftung unterstützt wird“, so MdL Martin Huber.

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de